ElringKlinger @ IAA Transportation: Batteriekompetenz im Fokus

Der ElringKlinger-Konzern trägt mit seinem innovativen Produktportfolio rund um Leichtbau, Dichtungs- und Abschirmtechnik sowie Elektromobilität wesentlich zu nachhaltiger Mobilität bei. Auf der IAA Transportation 2024 legt das global agierende Unternehmen unter dem Motto „#transformationpioneer“ den Fokus auf seine Expertise im Batteriebereich. Die weltweit bedeutende Leitmesse für Logistik, Nutzfahrzeuge und den Transportsektor findet vom 17. bis 22. September 2024 in Hannover statt.

Dettingen/Erms, Hannover (Deutschland), 16. September 2024 +++ ElringKlinger hat sich schon frühzeitig als Spezialist für Elektromobilität positioniert und ist seit mehr als 10 Jahren Serienlieferant im Bereich Batterietechnologie. Von der Entwicklung über den Prototypenbau bis hin zum Testing und zur Serienproduktion kommt alles aus einer Hand. „Nachhaltigkeit und Klimaschutz gehören auch in der Transport- und Logistikbranche zu den zentralen Zukunftsthemen“, ist Jürgen Weingärtner, Senior Vice President Electric Drive and Battery Technology bei ElringKlinger, überzeugt. „Unsere Stärke ist es, ganzheitlich zu denken und als Full-Service-Supplier intelligente, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu realisieren.“

In der Batterietechnologie bietet die ElringKlinger AG für Antriebe und Zusatzaggregate leistungsstarke Komponenten, wie Zellkontaktiersysteme sowie Zellgehäuse und -deckel, zudem Module und komplette Lithium-Ionen-Speichersysteme.

Auf der IAA Transportation stellt der Konzern im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit der EVUM Motors GmbH das vollelektrische leichte Nutzfahrzeug Evum vor. Ebenfalls zu sehen ist ein Batteriesystem von ElringKlinger, das mit einer besonders hohen Anpassungsfähigkeit an individuelle Mobilitätsanforderungen der Kunden punkten kann.

Die Transport- und Logistikbranche hat vielfältige Herausforderungen zu meistern, von Seiten der Zulieferindustrie sind intelligente, innovative Konzepte gefragt. ElringKlinger gestaltet mit seinem zukunftsfähigen Portfolio den Transformationsprozess aktiv mit.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

ElringKlinger auf der IAA Transportation:
Freigelände, Stand T48

Ebenfalls auf der IAA Transportation ist das Joint Venture von ElringKlinger
und OPmobility, die EKPO Fuel Cell Technologies GmbH in Halle 12, Stand C36.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Die Pressefotos zu dieser Mitteilung finden Sie auf unserer Website unter https://elringklinger.de/newsroom/fotos

Bildunterschrift 48-V-Batteriesystem:
48-V-Batteriesystem von ElringKlinger für den Automotivebereich und Stationäranwendungen.

Bildunterschrift Produktion:
Für Antriebe und Zusatzaggregate bietet ElringKlinger Batteriekomponenten und
-module sowie komplette Lithium-Ionen-Speichersysteme.