Newsroom

Mitteilungen

Hier finden Sie unsere neuesten Unternehmensnachrichten in der Übersicht.

Pressemitteilung

EKPO liefert Brennstoffzellenstack für stationäre Stromerzeugung in europäischem Weltraumbahnhof

Dettingen/Erms (Deutschland), 29. Oktober 2024: Die EKPO Fuel Cell Technologies GmbH (EKPO) lieferte im Rahmen eines mehrjährigen Entwicklungsprojekts die ersten Brennstoffzellen-Stacks an den belgischen Systemintegrator MITIS SA (MITIS) aus. Dieses ist Teil des HYGUANE-Projekts, das auf die Produktion von erneuerbarem und kohlenstoffarmem Wasserstoff durch Elektrolyse von Wasser mittels Solarstrom abzielt, um die Ariane 6, H2-Fahrzeuge und Stromgeneratoren zu versorgen.

Mehr erfahren
Pressemitteilung

Knapp 2000 Jahre im Dienst des Unternehmens: ElringKlinger ehrt langjährige Mitarbeitende

Dettingen/Erms, 22. Oktober 2024 +++ ElringKlinger hat am Donnerstag, den 17. Oktober 2024 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer feierlichen Veranstaltung ins Werk 2 in Dettingen/Erms eingeladen. Mit dieser Feier wurden 60 Jubilarinnen und Jubilare geehrt, die auf 25 bzw. 40 Jahre und somit auf insgesamt 1900 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken können. Diese besondere Ehrung unterstreicht die Wertschätzung des Unternehmens für die Treue und das Engagement seiner Mitarbeitenden.

Mehr erfahren
IR-Mitteilung

ElringKlinger schärft sein Unternehmensprofil und veräußert zwei Konzerngesellschaften

Dettingen/Erms, 7. Oktober 2024 +++ Die Automobilbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, die Rahmenbedingungen ändern sich stetig und erfordern auch hohe Investitionen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Davon sind für ElringKlinger vor allem Produkte im Bereich der thermischen und akustischen Abschirmung betroffen, und hier insbesondere im europäischen und nordamerikanischen Raum. Vor diesem Hintergrund hat der Konzern die strategische Entscheidung getroffen, seine beiden Gesellschaften an den Standorten Sevelen (CH) und Buford, GA (USA) zu veräußern. Dazu hat ElringKlinger heute mit der Certina Group, die bereits durch Tochtergesellschaften über eine ausgeprägte Expertise in der Automobilzuliefererindustrie verfügt, eine Vereinbarung über den Verkauf unterzeichnet.

Mehr erfahren
Ad-Hoc-Mitteilungen

ElringKlinger AG: Nicht zahlungswirksame Wertminderungen im Zuge des Verkaufs zweier Konzerngesellschaften und Anpassung des Jahresausblicks

Dettingen/Erms (Deutschland), 7. Oktober 2024 +++ Die ElringKlinger AG (ISIN DE0007856023 / WKN 785602) hat heute mit der Certina Group eine Vereinbarung über die Veräußerung ihrer beiden Konzerngesellschaften an den Standorten Sevelen (CH) und Buford, GA (USA) unterzeichnet. Mit dieser Transaktion schärft der Konzern vor dem Hintergrund des tiefgreifenden Wandels in der Automobilindustrie sein Profil. Die Transformation erfordert in bestimmten Bereichen hohe Investitionen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, was sich für ElringKlinger vor allem im Bereich der thermischen und akustischen Abschirmung – und hier insbesondere im europäischen und nordamerikanischen Raum – zeigt. Aufgrund dessen hat sich der Konzern zum Verkauf der beiden Gesellschaften entschlossen. Der Erwerber, die Certina Group, verfügt bereits durch Tochtergesellschaften über eine ausgeprägte Expertise in der Automobilzuliefererindustrie.

Mehr erfahren
Pressemitteilung

ElringKlinger @ IAA Transportation: Batteriekompetenz im Fokus

Der ElringKlinger-Konzern trägt mit seinem innovativen Produktportfolio rund um Leichtbau, Dichtungs- und Abschirmtechnik sowie Elektromobilität wesentlich zu nachhaltiger Mobilität bei. Auf der IAA Transportation 2024 legt das global agierende Unternehmen unter dem Motto „#transformationpioneer“ den Fokus auf seine Expertise im Batteriebereich. Die weltweit bedeutende Leitmesse für Logistik, Nutzfahrzeuge und den Transportsektor findet vom 17. bis 22. September 2024 in Hannover statt.

Mehr erfahren
Social Media
Instagram
Facebook
X
LinkedIn
Xing

Instagram

Alles rund um Ausbildung, Studium, Karriere und Arbeiten bei ElringKlinger.

zu Instagram

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter.

zu Facebook

X

Folgen Sie uns auf X und bleiben Sie über die neuesten Unternehmensnachrichten informiert.

zu X

LinkedIn

Folgen Sie uns auf LinkedIn und bleiben Sie über die neuesten Unternehmensnachrichten informiert.

zu LinkedIn

Xing

Folgen Sie uns auf Xing und bleiben Sie über die neuesten Unternehmensnachrichten informiert.

zu Xing

Instagram
Facebook
X
LinkedIn
Xing